Arbeiten im Freien

Die Wochen gehen schnell rum im Homeoffice. Wie üblich arbeite ich an mehreren Webseiten. Vor allem kümmere ich mich um die Umsetzung der Designs und Funktionalitäten der Webseite. Nebenbei schreibe ich Fachbeiträge für den Blog. Ich habe mich nach einer etwas längeren Pause mal wieder an die SEO-Reihe gemacht und arbeite im Moment am Beitrag übers Technical SEO. Letztens habe ich auch den ersten Draft für einen Beitrag über VueJS geschrieben. Dieser muss aber auf jeden Fall noch überarbeitet werden. Für diesen Beitrag hatte ich vor allem Probleme, passende Bilder zu finden, die eine CC-Lizenz hatten oder ohne große Probleme genutzt werden könnten. Aus diesem Grund habe ich angefangen, eigene Illustrationen zu erstellen. In meinem Beitrag über CSS Grid und Technical SEO kann man meine ersten Versuche sehen.

...

CSS Grid Basics - Blog

Um eine Website zu gestalten, haben Web-Entwickler früher Tabellen, Positioning oder Inline-Block verwendet. Das funktioniert zwar, ist aber keine saubere Lösung. Diese Methoden machen es schwerer, die Seite auch für andere Bildschirmgrößen anzupasse

Abgesehen von Technical SEO fange ich auch noch einen Beitrag über White Hat und Black Hat SEO an. Dieser soll euch darüber informieren, dass nicht alle Strategien gut sind, auch wenn sie deiner Seite helfen einen besseren Rang in den SERPs zu erreichen. Für die nächsten Tage wird mein Fokus vor allem auf dem Schreiben von Beiträgen liegen. Da heißt aber nicht, dass ich meine Arbeit als Entwickler vernachlässigen werde.

Da die letzten Tage das Wetter so schön war, habe ich die Chance genutzt und sitze ab und zu draußen auf der Terrasse mit meinem Laptop und arbeite von dort, während ich etwas Vitamin D tanke. Das ist wirklich einer der größten Vorteile im Homeoffice zu sein.

Hier sind die Links zu den bisher veröffentlichten SEO-Beiträgen!

...

Einführung in SEO: On-Page SEO - Blog

Was ist SEO? Bevor wir über On-Page SEO sprechen können, müssen wir erst mal wissen, was SEO überhaupt ist. SEO steht für Search Engine Optimization (Suchmaschinenoptimierung). Das Ziel von SEO ist es, das Ranking deiner Webseite bei Suchmaschin
...

Einführung in SEO: Off-Page SEO - Blog

Was ist Off-Page SEO? Off-Page SEO ist alles, was außerhalb deiner Seite passiert, um einen höheren Rang in Search Engine Results Pages wie z. B. Google zu erreichen. Das Ziel von Off-Page SEO ist es, Suchmaschinen und Usern zu zeigen, dass dein Cont

By accepting you will be accessing a service provided by a third-party external to https://www.nrml.de/