Weit gings, weiter geht's!

Hallo zusammen,

die Sommerferien sind rum und es ist nun ein Jahr vergangen, seit dem ich bei der NRML angefangen habe. Mein 1. Jahr als Azubi verging wie im Flug und ich hatte die Möglichkeit, an vielen verschiedenen Projekten zu arbeiten. Im Frontend- und Backend-Bereich konnte ich mich weiterentwickeln und in andere Web-Technologien eintauchen. Ich habe öfters gemerkt, wie wenig ich eigentlich weiß, und dass meine Grundlagen auch noch nicht perfekt sind, weshalb ich mich im nächsten Jahr noch viel mehr mit der Programmierung beschäftigen möchte. Dazu gehören Datenstrukturen und Algorithmen sowie Data Science und Machine Learning. Auch die App-Entwicklung ist ein Bereich, in den ich gerne eintauchen würde, aber eins nachdem anderen.

Auf der Arbeit kümmere ich mich zum größten Teil noch ums Frontend, wie das Design oder Funktionalitäten. Backend-Aufgaben bekomme ich jedoch auch. Hier geht es die meiste Zeit darum, Daten von der Datenbank via einer Query
zu holen und anzuzeigen oder im richtigen Format zu speichern. Manchmal muss die Datenbank auch direkt verändert werden, falls ein Datentyp für ein bestimmtes Feld geändert oder ein Feld hinzugefügt oder gelöscht werden muss.

Für ein paar der oben genannten Themen haben wir auch Beiträge auf unserem Blog. Hier sind die Links!

...

Der Unterschied zwischen Deep Learning und Machine Learning - Blog

Zu den Teilbereichen der Künstlichen Intelligenz gehören unter anderem das Deep Learning und das Machine Learning...

...

SQL vs NoSQL - Blog

Was sind SQL-Datenbanken  SQL-Datenbanken, auch relationale Datenbanken genannt, bestehen aus festen Tabellen..


Seit ein paar Wochen haben wir einen neuen Praktikanten. Falls du ihn noch nicht kennst, er hat sich bereits in seinem ersten Beitrag vorgestellt.

...

Guten Tag - Blog

Ich bin der Deniz Seit einer Woche absolviere ich mein Grundpraktikum bei NRML...

 

Mittlerweile habe ich nur noch 1 1/2 Tage Schule in der Woche, aber auch mehr berufsbezogenen Unterricht, um mich auf die Abschlussprüfung Teil 1 vorzubereiten, welche bald ansteht.

By accepting you will be accessing a service provided by a third-party external to https://www.nrml.de/