Self-learning ohne Ende

Das Semester ist gut angelaufen und befindet sich mittlerweile in vollem Gange. Aktuell arbeiten meine Kommilitonen und ich in mehreren Modulen an Fotomanipulationen und Compositing. Hier werden in aufeinanderfolgenden Korrekturschleifen dann zum Beispiel Filmposter konzipiert und nach vorgegebener Handlung aus Stock oder Ai generierten Bildern zusammengestellt. Wenn das grobe Bild fertig ist, muss zudem noch der passende Schriftzug erstellt werden, wobei dann das Wissen aus dem vorherigen Semester zum Einsatz kommt.

Das Praxisprojekt in diesem Semester wird sich in meinem Fall auf ein kleines Projekt zu experimenteller Typografie beziehen, dass im Anschluss in Form eines Videos auch als Prüfungsleistung erstellt wird. Noch stehen bei diesem Projekt alle Türen und Möglichkeiten offen, hier bin ich allerdings auch selber sehr gespannt auf das Endergebnis.

Bei NRML arbeite ich momentan an unterschiedlichen Websites und Konzepten für Landingpages. Eine der Arbeiten ist das in Szene setzen von fertiggestellten Kundenaufträgen, die nach dem Launch unserer neuen Website dort präsentiert und zur Schau gestellt werden sollen.

Neben der Arbeit und meinen Vorlesungen arbeite ich mich momentan neu in Cinema 4D und tiefer in After Effects ein. Zum einen als Vorbereitung auf ein Thema eines aktuellen Moduls, sowie auch aus eigenem Interesse. Wer braucht schon Filmabende, wenn es stundenlange Tutorials für 3D Software gibt.

Photo by Yash Bindra on Unsplash

By accepting you will be accessing a service provided by a third-party external to https://www.nrml.de/