Kleine, feine Unterschiede!

Aktuell befinde ich mich im zweiten Semester in dem es unter anderem um Webdesign, Experience Design, Medienplattforme und -systeme geht. In den zwei Hauptmodulen geht es allerdings ausschließlich um Typografie. Zum einen werden historische Hintergründe, Entwicklung und Klassifikation der Schriften näher betrachtet, aber auch die vielen kleinen Unterschiede und Details, die jede einzelne Schrift mit sich bringt und ihr Einzigartigkeit verleiht. 

Ich beschäftige mich im Studium zudem mit Texterstellung von Flatter- Rau- und Blocksatz und deren korrekte Anwendung sowie auch händischen Ausgleich. Hier bestehen die Abgaben entsprechend aus klassischen Buchsätzen aber auch aus einem Printdesign, welches frei gewählt wird und als Inhalt eine freie Adaption des klassischen Märchen Rotkäppchen umfasst.

Wem das als Design Student zu kleinlich und langweilend vorkommt, der kommt spätestens beim Lettering auf seine Kosten. Hier bin ich gerade mit der Ausarbeitung und Korrektur der Erstentwürfe beschäftigt. Die fertigen Ergebnisse werde ich dann später auf Behance in mein Portfolio aufnehmen.


Photo by Alexander Andrews on Unsplash

By accepting you will be accessing a service provided by a third-party external to https://www.nrml.de/