Bonus-Plattform als PWA für die Sparkasse Rhein-Nahe

Die Sparkasse Rhein-Nahe ist in Rheinland-Pfalz eine Größe für sich. Als eine der größten Sparkassen des Landes setzt sie sich bewusst mit den Herausforderungen der Digitalisierung auseinander.
Image

Bonus als Informationsanreiz

Inzwischen ist die Sparkasse Rhein-Nahe mit diversen digitalen Hilfsmitteln wie z.B. Apps gut aufgestellt. Ziel dieses Projektes ist es einen Mehrwert aus Information durch einen "Bonus" zu realisieren. Dazu wurde seitens der Sparkasse ein Konzept erstellt um Ihren Kunden durch einen finanziellen Anreiz die eigenen "kostenfreien" Apps näher zu bringen. Dadurch, dass sich der Kunde mit dem Apps auseinander setzt, kann er mit bis zu EUR 30,- rechnen.
Image
Image

Unsere Lösung

Das Konzept wurde als Webseite auf Basis einer "Progressive Web App" (PWA) realisiert. Eine PWA verbindet die Vorteile einer Webseite mit den Vorteilen einer App. Es ist dem Besucher der Webseite möglich die Inhalte auf sein Mobiltelefon als emulierte App herunterzuladen und offline zu nutzen. Erst wenn es zu einem Datenaustausch kommt, muss eine Netzwerkverbindung hergestellt werden.

Um am DIGI CHECK teilnehmen zu könenn, ist eine Anmeldung erforderlich. Danach können die bereits installierten bzw. genutzten Apps auf einem Dashboard ausgewählt werden. Sind jeweils drei Apps der jeweiligen Auszahlungsstufe eingerichtet, wird eine Auszahlung - nach Prüfung - veranlasst.

Kunde

Sparkasse Rhein-Nahe

Leistungen

Webentwicklung, Progressive Web App, Consulting

Möchten Sie mit uns arbeiten?