Webpräsenz für einen regionalen Fussballverein

Trotz des Vereinsnamens hat der FC Bad Sobernheim 2015 e.V. eine Geschichte, die bis ins Jahr 1903 zurückreicht. Unsere Aufgabe war es dem ambitionierten und traditionsreichen Verein eine würdige aber preiswerte digitale Heimat zu schaffen.
Image

Challenge - Zeit & Geld!

Vereine leben oft von der Dynamik und der Tatkraft der ehrenamtlich Tätigen. Bei den Ausgaben liegt der Fokus hauptsächlich auf dem Kerngebiet. Die Möglichkeiten einer gepflegten Internetpräsenz erschließen sich oft kleinen Vereinen nicht. Daher spielt oft die Position "Kosten" eine größere Rolle als der zu erzielende "Nutzen".
Image
Image

Unsere Lösung

Um die Bedienbarkeit der Webseite aus Kundensicht möglichst umfangreich zu gestalten, wurde mit dem Content Management System (CMS) Joomla gearbeitet und ein von uns entwickeltes Template eingerichtet.

Die Inhalte je Seite wurden vom FC Bad Sobernheim vorbereitet und durch uns eingestellt. Dadurch konnten Zeit gespart und finanzielle Ressourcen geschont werden. Die Kommunikation mit dem Kunden war derart konstruktiv, dass die Webseite in gerade einmal zwei Werktagen realisiert und ausgeliefert werden konnte.
„Im Fußball würde man vielleicht sagen: “Klare Abstimmung in der Abwehr, saubere Pässe und Vorlagen aus dem Mittelfeld und unhaltbarer Torabschluss“. Übertragen auf unsere Zusammenarbeit: Intensives Briefinggespräch als Grundlage, klare Kommunikation im Projektverlauf. Zielsetzung mit Timing und Kosten stets im Blick – DANKE für das (Zusammen)SPIEL und unsere WEBSITE!“
Dorothee Rupp

Kunde

FC Bad Sobernheim 2015 e.V.

Leistungen

Webentwicklung, Content-Erstellung, Consulting

Was kam bei heraus?

Möchten Sie mit uns arbeiten?