Full House!

Schon wieder jemand Neues mit dem Kürzel JW? Ja, richtig erkannt! Mein Name ist Jannik und ich bin dualer Student für Mediendesign. Seit dem 01.04. darf ich mich stolz Teil des NRML Teams nennen und bringe mich als Grafiker im Team ein.  

Seit Monatsanfang ist bereits einiges passiert. Ob Projekte die bereits in der Umsetzung sind oder Aufträge die erst vor Kurzem vom Kunden aufgegeben wurde, meine Handschrift haben bereits eine Handvoll verschiedener Projekte gesehen. In Zusammenarbeit mit den Programmierern entsteht momentan also ein neuer Workflow, der meine entworfenen Layouts und Prototypen beinhaltet.


Mein aktuelles Ziel? Layout- und Prototyping Prozesse optimieren. Sobald ich das Layout einer Website fertigstelle, sollen die Programmierer diesen Entwurf umsetzen. Hier gilt: den Programmierern, wenn möglich Arbeit vorwegnehmen und ihnen den Erstellungsprozess erleichtern.

In Adobe XD lege ich also für Schriften und Designelemente, Objekt- und Zeichenformate sowie Farbwerte fest. So können die Programmierer an einer Anlaufstelle CSS Attribute schnell auslesen und einarbeiten.

Die Bilder für Posts und Storys auf Instagram, die Ihr seit dem 01.04. gesehen habt oder sehen werdet, sind ebenfalls zum Teil von mir in Zusammenarbeit mit Marc erstellt worden.

Du bist auch Gestalter oder interessiert dich für Gestaltung und Webdesign? Das trifft sich gut, ich bin nämlich noch die ganz Woche hier! ;) Genaueres zur Arbeitsweise von Designern wird also zukünftig in Form von weiteren Blogbeiträgen folgen. Stay tuned!

Ich freue mich sehr, Teil des NRML Teams sein zu dürfen und bin gespannt auf die zukünftige Zusammenarbeit mit sämtlichen Teammitgliedern. xoxo

By accepting you will be accessing a service provided by a third-party external to https://www.nrml.de/