Guten Tag

Ich bin der Deniz

Seit einer Woche absolviere ich mein Grundpraktikum bei NRML.

Als Student der Fachrichtung Medieninformatik am Umwelt-Campus Birkenfeld hat mich das Web und die Webentwicklung besonders gereizt. Für mich ist die Webentwicklung in Front- und Backend eine Verbindung von Kreativität und Informationstechnik. Aus diesem Grund war ich sehr froh darüber, dass ich bei NRML eine Praktikumsstelle bekommen habe. Mit 33 Jahren gehöre ich zu den älteren Studierenden, wurde aber vom Team herzlichst aufgenommen.

Auf der einen Seite interessiere ich mich für das Handwerk und als gelernter Schreiner, insbesondere die Holzverarbeitung. Auf der anderen Seite habe ich auch ganz klischeehafte Hobbys wie Videospiele, wobei diese gerne auch etwas älter sein dürfen. Daneben mache ich ganz generische Sachen wie Fahrrad fahren oder Lesen, das ist schon fast klischeehafter als die Videospiele.

Aktuell werde ich von sehr freundlichen und hilfsbereiten Kollegen eingearbeitet. Dazu gehört, dass eine Webseite nachgebaut wird. Sobald das geschafft ist, soll es auch auf unterschiedliche Bildschirmgrößen optimiert sein. Trotz meiner Studienkenntnisse in der Webentwicklung, ist die aktive Arbeit doch auf einem anderen Niveau. Jedoch werde ich mit der Arbeit nicht alleine gelassen, die Kollegen stehen mir tatkräftig zur Seite.

By accepting you will be accessing a service provided by a third-party external to https://www.nrml.de/