Practice makes Progress

Hallo zusammen, ein weiterer Monat ist vergangen und es wird mal wieder Zeit, dass ich euch berichte, was passiert ist.

Es gab ziemlich viel zu tun. Die meiste Zeit habe ich Entwürfe von Webseiten umgesetzt und diese so angepasst, dass sie auf Geräten mit unterschiedlich großen Displays gut aussehen. Ich war aber nicht nur im Frontend tätig, sondern hatte auch die Möglichkeit mehr im Backend zu machen. Hier ging es meistens darum, neue Felder einer Form hinzuzufügen und sicher zu gehen, dass diese in der Datenbank gespeichert werden und auch auf der Webseite richtig angezeigt werden.

Zur Weiterentwicklung unsere Kenntinsse habe ich und ein paar andere Kollegen die Möglichkeit bekommen, einen Online-Kurs zu machen, der natürlich vom Unternehmen bezahlt wird. Meiner geht um Vuetify
sowie andere Technologien, die zusammen mit Vue verwendet werden.

Über diesen Kurs wird es bald auch noch einen Beitrag von mir geben.

Da mein Fokus im Moment auf diesem Kurs liegt, bin ich im Moment nicht mehr dazu in der Lage, an meinem anderen Kurs weiter zu machen, den ich privat angefangen habe. Für die, die neu hier sind und meine Beiträge zum ersten Mal lesen, es geht um einen Kurs über Data Science mit einem Fokus auf Machine Learning.

Abgesehen davon war ich mit Marc (einer meiner Kollegen) auf einem Event namens Proceed auf dem BITO Campus in Meisenheim. Dort haben sich eine große Anzahl an Unternehmen getroffen mit dem Ziel ihr Netzwerk zu erweitern. Es gab einen Wettbewerb bei welchem alle Startups ihre Idee in 5 Minuten vorstellen können um Investoren zu bekommen. Die Jury hat am Ende der Veranstaltung den Gewinner bekannt geben, welcher dann einen Preis in Form von Geld bekam.

By accepting you will be accessing a service provided by a third-party external to https://www.nrml.de/