Teil 1 ist abgeschlossen

Hallo zusammen,

vor fast genau 3 Wochen habe ich meine Zwischenprüfung geschrieben. Die Zwischenprüfung oder wie sie heutzutage genannt wird, Abschlussprüfung Teil 1, wird mit 20 % der gesamten Prüfung gewertet. Das kann einen relativ großen Unterschied machen, weshalb ich froh bin, dass diese nicht so schwer war wie erhofft und denke ich relativ gut ausfallen wird.

Abgesehen von der Zwischenprüfung habe ich auch einen von der Schule zur Verfügung gestellten Kurs namens DevNet angefangen. Dieser enthält Themen, wie z.B. Netzwerk-Automatisierung oder das Arbeiten mit APIs. Es besteht außerdem die Möglichkeit, eine Zertifizierung zum „DevNet Associate" abzuschließen.


Auf der Arbeit bin ich zum größten Teil im Backend-Bereich tätig. Dazu gehört der Umgang mit Datenbanken oder APIs. Joomla ist ein CMS (Content-Management-System), mit welchem ich ständig am Arbeiten bin. Zusätzlich sammle ich auch mehr Erfahrungen im Umgang mit Javascript-Frameworks wie Nuxt.js oder Headless CMS wie Strapi.

In meinen letzten Beiträgen habe ich öfters von Sachbeiträgen erzählt, die ich schreiben möchte, da ich aber im Moment nicht viel Zeit hab, wird dies noch etwas dauern 😅. In der Zwischenzeit könnt ihr euch ein paar interessante Beiträge meiner Kollegen anschauen:

...

Grundlegende Bildbearbeitung - Blog

Mit grundlegender Bildbearbeitung ist im Regelfall jeder schon einmal in Berührung gekommen...
...

Dateien fetchen in Nuxt.js - Blog

In diesem Beitrag haben wir vor uns, wie letzte Woche im Logbuch versprochen, die Nuxt.js...

By accepting you will be accessing a service provided by a third-party external to https://www.nrml.de/